Phönix kocht Vol.1

Grillgemüse mit Tsatsiki, Apfeljoghurtcrème

Neues Jahr, neues Projekt. Damit die Küche bei Phönix ihrer Funktion auch gerecht wird, haben wir uns entschlossen sie gebürtig einzuweihen.

Nachdem die VerNETZTler mit ihrem Gemüsekorb eingezogen sind, wurde geschält, geschnibbelt und gerührt was das Zeug hält. Bis sich eine intensive Duftwolke am Gang breitmachte und Vorbeiziehenden das Wasser im Mund zusammenlaufen liess. 

Nun ja, nachdem es unser erster Testlauf war, wollten wir noch kein grosses Publikum, aber da wir reichlich gekocht hatten luden wir 2 Schleckermäuler zum Testessen ein. Sie habens überlebt ... und wir hoffen sie kommen wieder wenn wir donnerstags gsund kochen :)

 

Fleischlos macht auch lustig

gratiniertes Grillgemüse:

saisonales Gemüse wie Erdäpfel, Zwiebel, Knoblauch, Karotten, Fenchel, Zucchini. Schafkäse.

1 Pfefferoni, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Garam Masala

Gemüse putzen und in mundgerechte Stücke schneiden. Pfefferoni entkernen und dünn schneiden. Mit Olivenöl und Gewürzen durchmischen und bei 200 Grad ins Rohr. Wenn die Erdäpfel beginnen die Haut zu spannen den Käse darüberstreuen und zurück ins Rohr. Wenn die Erdäpfel schön knusprig sind und der Käse anschmilzt ist das Gericht fertig.

 

Tsatsiki:

1 Gurke, griechischer Joghurt, 2 Löffel Crème fraiche, Salz, Pfeffer, 1 gedrückte Knoblauchzehe. 

Gurke hobeln oder fein schneiden, salzen und ein wenig stehen lassen. Danach ausdrücken und mit den restlichen Zutaten verrühren.

 

Apfeljoghurtcrème:

Äpfel (1 Apfel/Person), griechischer Joghurt, restliche Crème fraiche, Honig, Zitronensaft

Äpfel schälen und klein schneiden, mit Joghurt, Crème fraiche, Honig und Zitronensaft abschmecken. Mit Kakaopulver oder Zimt dekorieren.

 

Bon appetit :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

HIER FINDET IHR UNS:

ATELIER im GROBN 9A

2734 Puchberg

Rohrbacherstrasse 9A

Termine